Wie mache ich meine Buch-Veröffentlichung erfolgreich?

  1. Arbeiten Sie im Team.
    Ihr Team unterstützt und motiviert Sie während der Buchproduktion. Es erhält das Buch vorab zum Lesen und wird dann, als Gegenleistung, auf der Dankesseite im Buch erwähnt. Am Tag der Veröffentlichung können die Teammitglieder Rezensionen auf Amazon, Thalia etc. posten und so helfen, das Buch bekanntzumachen.  
  2. Professionalität zahlt sich aus
    Eine Deutschlehrerin ist keine Lektorin. Ein engagierter Freund ist kein Layouter oder Cover-Designer. Ihre potenziellen Leser merken den Unterschied sofort. Das Buch-Cover soll den zukünftigen Käufer ansprechen, Ihr Buch repräsentieren und zum Kauf anregen.
  3. Nutzen Sie Rezensionen.
    Senden Sie einen Vorabdruck bzw. Rezensionsexemplar vor Veröffentlichung an so viele Medien, Buch-Blogger, Influencer oder andere Rezensenten und nutzen Sie diese Multiplikatoren.
  4. Haben Sie Ausdauer.
    Die meisten Autoren denken Buchmarketing hört eine Woche nach der Veröffentlichung auf. Sie kümmern sich kaum ums Buchmarketing, weil es teuer erscheint, mühsam ist und die Erfolge nicht sofort sichtbar sind. Bleiben Sie am Ball und betreuen und begleiten Sie Ihr Buch auch nach seinem Erscheinungstermin. Es lohnt sich!

Melden Sie sich für meinen Newsletter an

Immer auf dem Laufenden bleiben und keine neuen www.Buch-Coach.de-Beiträge mehr verpassen?

Nichts leichter als das: Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter. Dann schicke ich Ihnen gerne jeden Monat Neuigkeiten rund ums Büchermachen.